top of page

Wells Gray Park & Aktivitäten

Ein guter Ausgangspunkt für die Erkundung des Wells Grey Park wäre der Green Mountain Look out. Green Mountain ist eine Besonderheit am südlichen Ende des Wells Gray Provincial Park. Eine 4 km lange Schotterstraße abseits der Clearwater Valley Road führt diesen Berg hinauf zu einem Aussichtsturm, der das südliche Ende des Parks überblickt. Vom Aussichtspunkt aus kann man sich ein gutes Bild von der immensen Größe dieses Parks machen.

Es gibt endlose Möglichkeiten für Outdoor-Liebhaber, dieses einzigartige Wildnisgebiet zu genießen.

  • Saftige Almwiesen

  • Tierwelt - Bären, Adler, Füchse, Koyoten, mit etwas Glück können Sie einen Wolf sehen und nicht zu vergessen die beeindruckenden Kanadakraniche

  • Wandern für jedes Können, von wenigen Minuten auf ebenem Weg bis zu vielen Tagen mit Karte und Kompass

  • Bootfahren, Kanufahren und Kajakfahren 

  • Führende Unternehmen bieten Reiten, Kanufahren, Rafting, Angeln und Wandern an 

  • Informationen über die frühen Siedler, Fallensteller und Prospektoren in der Gegend und über die Naturkräfte, die die vielen Vulkane, Wasserfälle, Mineralquellen und Gletscher von Wells Gray hervorgebracht haben, sind auf den Wegen zu finden.


Der Park umfasst einen schmalen Korridor aus privatem Land, zu dem die Battle Creek Ranch gehört. Der Wells Gray Park umfasst mehr als 600.000 Hektar geschützte Wildnis mit vielen verschiedenen Arten von Gelände und vulkanischen Merkmalen, die über die Clearwater Valley Road und eine Vielzahl von langen und kurzen Pfaden zugänglich sind.  Laut BC Parks, Wells Gray enthält über 700 Arten von Gefäßpflanzen, über 200 Pilzarten, 56 Säugetierarten und 219 Vogelarten. Dieser Park ist die Heimat von GrizzlybärenWeißwedelhirschBiberElchMaultierhirschSchwarzbär,Holzwolfund viele mehr.

Wells Gray ist ein großartiger Ort, um Ihren Urlaub zu verbringen. Erkunden Sie die Natur auf dem Rücken eines Pferdes, paddeln Sie auf dem Clearwater Lake oder River, wandern Sie auf den wunderbaren Pfaden und besuchen Sie die atemberaubenden Wasserfälle.Helmcken Fallsist einer der höchsten Wasserfälle in Kanada. 

Hier sind ein paar Empfehlungen für Ihre Outdoor-Aktivitäten:

Sommer:

Winter:

  • Schneeschuhwandern

  • Skilanglauf

  • Wandern

  • Tierbeobachtung

Finden Sie allgemeine Informationen zuWells Gray Provincial Park hier.

helmkenfalls.jpg
bottom of page

top of page

Wells Gray Park & Activities

A good start in exploring Wells Gray Park would be Green Mountain Look out. Green Mountain is a feature at the south end of Wells Gray Provincial Park. A 4 km gravel road off of Clearwater Valley Road leads up this mountain to a viewing tower that overlooks the south end of the Park. From the look out you can make yourself a good picture of the immense size of this park.

There are endless opportunities for outdoor lovers to enjoy this unique wilderness area.

  • Lush alpine meadows

  • Wildlife - Bears, eagles, foxes, koyotes, if you are lucky you can see a wolf and not to forget the impressive sandhill cranes

  • Hiking for every ability, ranging from a few minutes on a level trail to many days with a map and compass

  • Boating, canoeing, and kayaking 

  • Guiding businesses offer horseback riding, canoeing, river-rafting, fishing, and hiking 

  • Information about the early homesteaders, trappers, and prospectors in the area and on the natural forces that produced Wells Gray’s many volcanoes, waterfalls, mineral springs, and glaciers are to be found on the trails.


The Park embraces a narrow corridor of private land which Battle Creek Ranch is part of. Wells Gray Park features more than 600.000 acres of protected wilderness with lots of different types of terrain and volcanic features that can be accessed by Clearwater Valley Road and a variety of long and short trails.  According to B.C. Parks, Wells Gray contains over 700 species of vascular plants, over 200 species of mushrooms, 56 species of mammals and 219 species of birds. This park is home to grizzly bearswhite-tailed deerbeavermoosemule deerblack bear, timber wolf and many more.

Wells Gray is a great place to spend your holidays. Explore nature on the back of a horse, by paddling on Clearwater Lake or River, hike the wonderful trails and visit the stunning waterfalls. Helmcken Falls is one of the tallest waterfall in Canada. 

Here are a few recommendations for your outdoor activities:

Summer:

Winter:

  • Snowshoeing

  • Crosscountry skiing

  • Hiking

  • Wildlife watching

Find general information about Wells Gray Provincial Park here.

helmkenfalls.jpg
bottom of page